Kärntner Landesregierung
A A
Zwitscher was!

 

 

Veranstaltungen

Okt

19

Lern was G’scheits - die Berufsorientierungsmesse

Rathaus Kötschach-Mauthen

Details zu "Lern was G’scheits - die Berufsorientierungsmesse" >>

Okt

19

Lern was G’scheits - die Abendveranstaltung

Festsaal Kötschach-Mauthen

Details zu "Lern was G’scheits - die Abendveranstaltung" >>

Lernende Regionen

In einer Wissensgesellschaft muss Lernen für jeden Einzelnen und jede Einzelne möglich sein. Bildung erhöht nicht nur die Chancen am Arbeitsmarkt sondern hilft dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Allerdings fehlt oft das Wissen um die eigenen Möglichkeiten und die geeigneten Weiterbildungsangebote. Daher braucht es sowohl ein neues Bewusstsein für die Bedeutung des Lebenslangen Lernens, als auch interessante und allgemein zugängliche Bildungsangebote vor Ort.

Mehr >>

BOTSCHAFTER

Hubert Patterer

Hubert Patterer Hubert Patterer wuchs in Kirchbach im Gailtal/Kärnten auf und besuchte in Lienz/Osttirol die Grundschule. Er absolvierte ein Germanistik und Anglistik Studium an der Alpen Adria Universität in Klagenfurt. Seit 2006 ist er Chefredakteur und Geschäftsführer der Kleinen Zeitung GmbH & Co KG in Graz.

Alle BotschafterInnen >>