Kärntner Landesregierung
A A
Zwitscher was!

 

 

Veranstaltungen

Sep

26

Berufsorientierungs-Workshop

WK Hermagor

Details zu "Berufsorientierungs-Workshop" >>

Okt

19

Lern was G’scheits - die Berufsorientierungsmesse

Rathaus Kötschach-Mauthen

Details zu "Lern was G’scheits - die Berufsorientierungsmesse" >>

Okt

19

Lern was G’scheits - die Abendveranstaltung

Festsaal Kötschach-Mauthen

Details zu "Lern was G’scheits - die Abendveranstaltung" >>

Lernende Regionen

In einer Wissensgesellschaft muss Lernen für jeden Einzelnen und jede Einzelne möglich sein. Bildung erhöht nicht nur die Chancen am Arbeitsmarkt sondern hilft dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Allerdings fehlt oft das Wissen um die eigenen Möglichkeiten und die geeigneten Weiterbildungsangebote. Daher braucht es sowohl ein neues Bewusstsein für die Bedeutung des Lebenslangen Lernens, als auch interessante und allgemein zugängliche Bildungsangebote vor Ort.

Mehr >>

BOTSCHAFTER

Daniel Leditznig

Daniel Leditznig ist der jüngste selbständige Kärntner Tischlermeister und seine Leidenschaft ist es Möbel zu entwerfen und eigenhändig anzufertigen. Als Einzelunternehmer ist er in der Tischlerei BRUGGER Ewald, die zugleich sein Lehrbetrieb war, eingemietet.

Alle BotschafterInnen >>